Initiative: Gute Energiegewohnheiten

Ein Beispiel dafür wäre freie Energie zum Strom erzeugen nutzen.

Energiequellen, die von der Natur frei zur Verfügung gestellt werden, sind beispielsweise die Sonne, der Wind oder das fliessende Wasser.

Damit wir aber diese Energieformen wirklich nutzen können, müssen wir entsprechende Geräte bauen.

Wie diese Geräte möglichst umweltfreundlich gebaut werden können, darum geht es bei dieser Initiative.

 

 

Die Projektidee zu einer Internet-Entscheidungsplattform

Diese Internet-Plattform dient als technische Grundlage um Bürgerentscheide und Volksentscheide online durchzuführen.

Gegen die vielen Mängel, der repräsentativen Demokratie, gibt es nur eine langfristige Lösung – eine echte Volkherrschaft im Rahmen einer direkten Demokratie.

 

 

Initiative: Gute Bildungsgewohnheiten

Ein Beispiel dafür wäre die Einführung bezahlbarer und in allen Kommunen verfügbarer Alternativen zu den staatlichen Schulen.